Suche

Besucherzähler

Insgesamt 37209

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

21.07.2019 Einzelwettkampf Mädchen Muggensturm

Mädchen erfolgreich beim Wettkampf

 

Sehr erfolgreich war die Teilnahme der Mädchen Jahrgang 2013 - 2002 beim Einzelwettkampf weiblich der Turnerjugend in Muggensturm. Mit vier Ersten, zwei Zweiten und einem dritten Platz haben die Mädchen die Farben des TBS auf dem Podest vertreten.

Nachdem sich in diesem Jahr erstmals kein Ausrichter für ein Gaukinderturnfest gefunden hatte, erklärten sich Neuweier, Bühl und Muggensturm bereit, den Kinderwettkampf sowie den Einzelwettkampf männlich bzw. weiblich auszurichten.

Für viele Mädchen ist es der einzige Wettkampf im Turnjahr, so dass der TBS mit 35 Turnerinnen zwischen sechs und sechzehn Jahren teilnahm.

Bei den Mädchen Jahrgang 2010/2011 erreichte Leni Reith einen hervorragenden dritten Platz.

Den Ersten Platz im Jahrgang 2008/2009 sicherte sich Emily Wolf, Elisabeth Hilevski kam hier auf den zweiten Platz.

Im Jahrgang 2006/2007 belegte Fiona Hauser den ersten Platz vor ihrer Schwester Hannah auf dem zweiten.

Auch im Jahrgang 2004/2005 war der TBS ganz vorne mit dabei. Rebecca Everke siegte in dieser Altersklasse.

Jule Vollmer sorgte dafür, dass auch beim Jahrgang 2001-2003 eine Turnerin des TBS auf dem ersten Podestplatz stand.

Mit diesen tollen Ergebnissen gehen die Turnerinnen in die Sommerpause.

 

20190721 Muggensturm6

Alle Turnerinnen des TBS

20190721 Muggensturm5

Fiona Hauser siegt vor Hannah Hauser in der Altersklasse 2006/2007

20190721 Muggensturm4

Emily Wolf ist erste, Elisabeth Hilevski zweite in der Altersklasse 2008/2009

20190721 Muggensturm2

Rebecca Everke – Siegerin in der Altersklasse 2004/2005

20190721 Muggensturm3

Jule Vollmer – erste in der Altersklasse 2001-2003

20190721 Muggensturm1

3. Platz Leni Reith in der Altersklasse 2010/2011

Sommerferien News

Trainingstermine Sommerferien (männlich/weiblich)

Hallo liebe Turnerinnen und Turner,

in den Sommerferien besteht

IMMER MITTWOCHS von 18:00-20:00 Uhr

für alle Turnerinnen und Turner die Zeit und Lust haben die Möglichkeit, in unserer Vereinsturnhalle zu trainieren.

Die TrainerInnen haben sich abgesprochen, so dass ihr in den Ferien nicht ohne Turnen auskommen müsst ;-) Vielen Dank an die TrainerInnen!

Die reguläre Trainingszeiten enden somit am letzten Schultag und beginnen MITTWOCHS am 1. Schultag (11.09.19) des neuen Schuljahres.

Beste Grüße und im Auftrag aller TrainerInnen wünsche ich allen schon jetzt schöne und erholsame Sommerferien und bis bald ... gesund und munter in der Halle!

Marc Geisler

weitere INFOs
- Trainingsanzüge: denkt an das Anprobieren der Muster für unsere neuen Trainingsanzüge!
   neue Lieferung im grünen Karton: Kapuzenjacke (Gr.44,46) - T-Shirt (Gr.44) - Polo(Gr.42,46) - Kurze Hose(Gr.44,46) - Leggins(Gr.128,152,M,34,38)
- unsere TurnTeam-Homepage ist etwas überarbeitet - schaut doch mal rein ... http://www.turnteam-sinzheim.de/
   unter anderem aktualisiert und überarbeitet: Presse-Artikel ab 2015 und aktuelle Bilder ...

_______________
NEWSTICKER 17.07.19

Landeskinderturnfest vom 31.Mai bis 2. Juni 2019

Turnabteilung mit zwei Mannschaften beim Landeskinderturnfest in Bruchsal mit dabei

Mit acht Mädchen waren Andrea Ernst und Petra Oser dieses Jahr beim Landeskinderturnfest in Bruchsal dabei. Für fast alle war es das erste große Turnfest mit Übernachtung in einem Klassenzimmer vor Ort. Samstags stand für die beiden Mannschaften der Wettkampf an den vier Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden an. Alle waren morgens vor lauter Aufregung schon früh wach. Die Wettkampfstätten waren auf zwei Turnhallen verteilt, so dass dazwischen auch eine kleine Mittagspause im Schatten genossen werden konnte. Die Mädchen turnten einen tollen und erfolgreichen Wettkampf und erreichten am Ende einen hervorragenden 11. Platz in der D-Klasse und einen unglaublichen 6. Platz in der E-Klasse. In einem Teilnehmerfeld mit bis zu 100 Mannschaften ein beachtlicher Erfolg, was auch die beiden Trainerinnen bestätigten.

Besonders gefallen hat den 10-12jährigen die Turnshow „Stars und Sternchen“ mit tollen Auftritten und Vorführungen u.a. am Rhönrad, Schwebebalken, Boden, Trampolin und Sprung aber auch mit Seilen beim RhopeSkipping. Die freie Zeit verbrachte die Gruppe auf dem Festgelände, wo es neben Mitmachangeboten und Bühnenauftritten auch galt, den Muck&Minchen-Test zu bestehen.

Teilgenommen haben: Clara Geisler, Fiona Hauser, Hannah Hauser, Elisabeth Hilevski, Nele Hurrle, Elina Kremer, Mayla Sammüller und Emily Wolf.

 

20190601 LAKITUFE2

16.03.2019 Bestenwettkampf Mädchen in Bühl

Erfolgreiche Turnerinnen bei den Bestenwettkämpfen in Bühl

Bei den Bestenwettkämpfen im Geräteturnen der Turnerjugend Mittelbaden-Murgtal in Bühl starteten sechs weibliche Mannschaften. In einem Geräte-Vierkampf Sprung, Barren, Balken, Boden turnten die TBS-Turnerinnen verschiedene P-Übungen und mussten sich gegen starke Gegner behaupten. Nach drei Durchgängen waren die Trainerinnen, aber auch die Turnerinnen und die mitfiebernden Eltern sehr zufrieden mit den Leistungen.

Die Mannschaften wurden betreut von Heike Huck, Saskia Huck und Petra Oser. Als Kampfrichter waren dabei Steffen Burkard, Felix Halpaus, Heike Huck und Annette Schleif. Vielen Dank.

Es turnten bei den Jüngsten in der W 6/7 in ihrem ersten Mannschafts­w­ettkampf Sophie Brose, Astrid Hilevski, Julia Jelinko, Julia Sennikov. Im Wettkampffeld mit zehn weiteren Mannschaften erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz!

In einem Wettkampffeld mit 16 Mannschaften kam die W8/9 mit Giuliana Hamilton, Emilia Jörger, Liana Kremer, Anna Thea Peters, Leni Reith auf einen beachtlichen 5. Platz.

In der W 10/11: Beatrice Burkard, Lucia Fuhr, Elisabeth Hilevski, Elina Kremer, Mayla Sammüller und Emily Wolf. Die Mannschaft erreichte den verdienten 3. Platz bei insgesamt 14 Mannschaften.

Bei den Mädchen W 12/13 turnten Ella Eckerle, Cathrin Goerke, Fiona Hauser, Hannah Hauser und Nele Hurrle. Gegen zwölf Mannschaften erturnten sie sich mit drei Punkten Abstand den 1. Platz und zeigten einmal mehr eine durchgehend tolle Leistung!!

Die fünf Turnerinnen der W14/15 - Emily Gartner, Isabell Huck, Leni Lott, Nele Schorsch und Laura Springer - erbrachten eine überzeugende Leistung und erturnten sich den 4. Platz direkt hinter dem Treppchen.

In der Offenen Klasse, wo Turnerinnen verschiedener Jahrgänge starten können, erreichte die Mannschaft mit Rebecca Everke, Moana Halpaus, Freya Kramer, Lara Sobotta und Jule Vollmer den 1. Platz und zeigte einmal mehr, dass regelmäßiges Training von Erfolg gekrönt ist.

Gruppenfotos:

20190323 Bestenwettkampfviele

W 10/11: Hinten vlnr: Beatrice Burkard, Elina Kremer, Lucia Fuhr, Mayla Sammüller, Elisabeth Hilevski, Emily Wolf

W 8/9: Mitte vlnr: Emilia Jörger, Guiliana Hamilton, Leni Reith, Liana Kremer, Anna Thea Peters

W 6/7: Vorne vlnr: Julia Sennikov, Astrid Hilevski, Julia Jelinko, Sophie Brose

 

20190323 Bestenwettkampf1213

W12/13: Fiona Hauser, Ella Eckerle, Cathrin Goerke, Nele Hurrle, Hannah Hauser

 

20190323 Bestenwettkampf1415

W 14/15 + Offene Klasse:

Offene Klasse: Hinten vlnr: Moana Halpaus, Freya Kramer, Lara Sobotta, Rebecca Everke, Jule Vollmer

W 14/15 Vorne vlnr: Nele Schorsch, Laura Springer, Isabell Huck, Leni Lott, Emily Gartner