Suche

Besucherzähler

Insgesamt 35857

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Landeskinderturnfest vom 31.Mai bis 2. Juni 2019

Turnabteilung mit zwei Mannschaften beim Landeskinderturnfest in Bruchsal mit dabei

Mit acht Mädchen waren Andrea Ernst und Petra Oser dieses Jahr beim Landeskinderturnfest in Bruchsal dabei. Für fast alle war es das erste große Turnfest mit Übernachtung in einem Klassenzimmer vor Ort. Samstags stand für die beiden Mannschaften der Wettkampf an den vier Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden an. Alle waren morgens vor lauter Aufregung schon früh wach. Die Wettkampfstätten waren auf zwei Turnhallen verteilt, so dass dazwischen auch eine kleine Mittagspause im Schatten genossen werden konnte. Die Mädchen turnten einen tollen und erfolgreichen Wettkampf und erreichten am Ende einen hervorragenden 11. Platz in der D-Klasse und einen unglaublichen 6. Platz in der E-Klasse. In einem Teilnehmerfeld mit bis zu 100 Mannschaften ein beachtlicher Erfolg, was auch die beiden Trainerinnen bestätigten.

Besonders gefallen hat den 10-12jährigen die Turnshow „Stars und Sternchen“ mit tollen Auftritten und Vorführungen u.a. am Rhönrad, Schwebebalken, Boden, Trampolin und Sprung aber auch mit Seilen beim RhopeSkipping. Die freie Zeit verbrachte die Gruppe auf dem Festgelände, wo es neben Mitmachangeboten und Bühnenauftritten auch galt, den Muck&Minchen-Test zu bestehen.

Teilgenommen haben: Clara Geisler, Fiona Hauser, Hannah Hauser, Elisabeth Hilevski, Nele Hurrle, Elina Kremer, Mayla Sammüller und Emily Wolf.

 

20190601 LAKITUFE2