Suche

Besucherzähler

Insgesamt 25487

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Elisabeth Seitz zu Gast beim TB-Sinzheim am 08. September 2018

Am Samstag, den 8. September war Elisabeth Seitz zu Gast beim TB Sinzheim. 

 

Fotos und ein Video zu Elisabeth Seitz Besuch sind unter dem Punkt "Bilder" zu finden.

 

Hier der im Badischen Tagblatt erschienene Artikel:

 

20180908 ElisabethSeitz

 

 

Elisabeth Seitz in Sinzheim am 8.9.2018

Liebe TurnerInnen, liebe Eltern,

der Förderverein Kunstturnen im Turngau Mittelbaden-Murgtal hat es geschafft, dass Elisabeth Seitz

am Samstag, 8. September von 16.30 – 19.30 Uhr zu uns in die Vereinsturnhalle in Sinzheim kommt!
Sie hat u.a. bei den Olympischen Spielen geturnt und ist auch mehrmalige Deutsche Meisterin.

Unter dem Motto "Triff den Star!" könnt ihr Autogramme ergattern und Fotos mit ihr machen, sie auch das ein oder andere fragen und vielleicht Tipps erhalten.

Außerdem gibt es folgende Programmpunkte bei denen Ihr mitmachen dürft:

  • Flick-Flack-Challenge
  • Salto-Vorwärts-Challenge
  • AirTrack-Turnen
  • großes Trampolin
  • Spagatmaschine

und zudem wohl Auftritte am Trampolin, die von anderen Turnerinnen und Turnern aus dem Turngau bestritten werden.

Wer dabei sein möchte, bitte unter dem im Einladungs-Email genannten Link 

anmelden oder eben dieser Mail antworten. (Wer sich bereits bei Petra angemeldet hat, braucht dies nicht mehr zu tun!)

RÜCKMELDUNG bis zum 29. AUGUST 2018!

Vor Ort wird es Getränke und Flammkuchen geben.

Sonnige Grüße und allen (endlich!) schöne Ferien

Petra Oser & Marc Geisler

 

TriffDenStarElisabethSeitz1

Ergebnisse Jugendvollversammlung 2018

Hallo zusammen,

 

hier die Ergebnisse der diesjährigen Jugendvollversammlung:

 

Wahlergebnis:


1. Jugendvorstand: Clemens Binz
2. Jugendvorstand: Paus Dresel
Schriftführer: Felix Halpaus
Vertreter Turnen: Jule Vollmer und Robin Keller



Danke für Euren Einsatz, viel Erfolg und ne Menge Spaß!


 

Link zu den Bildern

Trainingstermine Sommerferien 2018

Hallo liebe Turnerinnen und Turner,

in den Sommerferien besteht

IMMER MITTWOCHS von 18:00-20:00 Uhr

für alle Turnerinnen und Turner die Zeit und Lust haben die Möglichkeit, in unserer Vereinsturnhalle zu trainieren.

Die TrainerInnen haben sich abgesprochen, so dass ihr in den Ferien nicht ohne Turnen auskommen müsst ;-) Vielen Dank an die TrainerInnen!

Die reguläre Trainingszeiten enden somit am letzten Schultag und beginnen wieder montags am 1. Schultag (10.09.18) des neuen Schuljahres.

Beste Grüße und im Auftrag aller TrainerInnen wünsche ich allen schon jetzt schöne und erholsame Sommerferien und bis bald ... gesund und munter in der Halle!

Marc Geisler

P.s.: Vormerken => Sa., 08.09.18 => Triff den Star! Elisabeth Seitz in Sinzheim ... nähere Informationen folgen bald ...

Turnerjugendbestenwettkämpfe BEZIRKSENTSCHEID im Gerätturnen am 18. März 2018 in Herbolzheim

Turnerjugendbestenwettkämpfe BEZIRKSENTSCHEID im Gerätturnen am 18. März 2018 in Herbolzheim

 

Nicht von Erfolg gekrönt war der Bezirksfinalauftritt der Sinzheimer Turner 10/11 in Herbolzheim. Erst verhinderte der Schnee eine pünktliche Ankunft, dann viel auch noch ein Turner aus. Dass die Kampfrichterleistungen auch nicht Bezirksniveau hatten, tat ein Übriges. Es war zu erwarten, dass es bei den besten 6 Mannschaften von 3 Turngauen knapp zu geht - seltsame Kampfrichterentscheidungen eigentlich nicht.

Trotzdem war die turnerische Leistung der 4 Jungs (Hieu Dang, Vincent Geisler, Finn Huber, Matthias Pfeifer) nicht schlechter als in Bühl vor 2 Wochen - nur die Punkteausbeute extrem gering. So reichte es nur zu Platz 5. Für eine kleine Turnabteilung trotz allem ein Erfolg, waren wir doch zum 4. Mal in Folge qualifiziert!
Etwas geknickt trat man dann den Heimweg an und stand noch etwas im Stau. Ein gebrauchter Tag ...

 

20180318 Herbolzheim

Finn Huber, Vincent Geisler, Matthias Pfeifer, Hieu Dang

 

20180318 Herbolzheim1

Klaus Zeitvogel, Hieu Dang, Finn Huber, Matthias Pfeifer, Vincent Geisler, Felix Halpaus (Kari)