Trainer:innen bei Halbtagesfortbildung

Berichte Zugriffe: 1682

Am Wochenende vor Ostern nahmen sieben Trainerinnen und Trainer unseres Trainerteams an einer Halbtagesfortbildung im Bereich „Basics im Gerätturnen“ des Turngau Mittelbaden-Murgtal teil. Behandelt wurden die Themen „Turnbasics am Reck“ und „Krafttraining für Kinder“. Endlich konnte wieder eine solche Veranstaltung stattfinden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten hierbei ihr vorhandenes Wissen auffrischen. Außerdem wurden neue Übungen und Herangehensweisen durch die Referenten nähergebracht. Alles in allem ein informativer Vormittag mit vielen Inputs für die nächsten Trainingsstunden.

Mit Sophie Brose, Ruth Burkard, Mascha Burkart, Petra Oser, Monika Schröder, Clemens Binz und Steffen Burkard stellte der TB Sinzheim bei diesem Lehrgang des Turngaus die größte Gruppe.

 

20220425 Halbtageslehrgang small